18. November 2017
Willkommen Willkommen
Begleitetes Malen Begleitetes Malen
Malen für Kinder Malen für Kinder
Maltherapie Maltherapie
Freies Malen Freies Malen
Portrait Portrait
Kontakt Kontakt
Angebot Angebot
Zitate Zitate
"Farbe ist mein Leben" Drucken E-Mail
Image

 

Aus meinen beruflichen Wurzeln in der Architektur und der Baubranche erwuchs die Faszination, wie Formen, Farben und Materialien auf uns Menschen wirken. Während dieser Zeit habe ich auch die Farbe für mich privat entdeckt und durch malen eine Ausdrucksmöglichkeit gefunden. Nach langjähriger Berufstätigkeit hatte ich auf meinem Lebensweg die Möglichkeit, mit mehreren Jahren der Weiterbildung meine Passion mit meiner Profession zu verbinden.


Das Wohlbefinden der Menschen liegt mir am Herzen

Malen und Gestalten fördert den Menschen in seiner Persönlichkeit; Farben wirken sich auf seine Lebensqualität aus. Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr kreatives Potential zu entdecken und sich weiterzuentwickeln.

Als dipl. Malleiterin bin ich befähigt, Malgruppen kompetent zu begleiten und die Teilnehmer in der Erfahrung und Entwicklung ihrer kreativen Möglichkeiten zu unterstützen.
Meine Ausbildung zur dipl. Kunsttherapeutin/Maltherapie beruht auf den Grundlagen humanistischer Kunsttherapie und lösungsorientierter Maltherapie. Sie umfasst Elemente aus der psychotherapeutischen und bildnerisch gestaltenden Praxis.  

Ich bin Mitglied im Fachverband Gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie GPK

  

Ines Grimm